Rösttrommel Kaffeerösterei

Rösttrommel (Laufer Gasse)In der Rösttrommel duftet es nach Kaffee. Aber mehr als in jedem anderem Café, denn mitten im Gastraum werden Bohnen geröstet. In der Laufer Gasse, dem „Stammhaus“, allerdings nur noch ein bis zwei Mal pro Woche, denn seit 2013 befindet sich die eigentliche Rösterei auf dem ehemaligen AEG-Gelände, mit deutlich mehr Platz für Bohnen und Röster, aber auch einem Cafébereich.

Für Kaffeeliebhaber lohnt sich der Besuch in der Ladenrösterei in der Laufer Gasse allemal: man kann nicht nur Kaffee in sämtlichen Variationen und Zubereitungsarten genießen, sondern sich auch ausführlich beraten lassen, was Bohnen und Zubehör angeht, um am Ende nicht nur satt und zufrieden, sondern auch mit vollen Einkaufstaschen nach Hause zu gehen. Wer gerne noch etwas zum Thema Kaffee lernen möchte, dem kann in verschiedenen Kursen geholfen werden, die in den Örtlichkeiten auf AEG statt finden (Nürnberger Kaffeeschule).

Rösttrommel (auf AEG)Regionalität ist ein wichtiges Thema. Kuchen und Gebäck werden immer frisch von Nürnberger Bäckern und Pâtissiers geliefert (Café Wohlleben, Hildes Backwut, Schaffensschwestern). Wenn man unbedingt etwas Herzhaftes zum Espresso sein muss, gibt es belegte Foccacia. Milch wird vom Milchhof der Familie Walter in Greding bezogen.

Der Gastraum ist in warmen Farben gehalten, zwischen Regalen, die mit etlichen Sorten Bohnen, Kannen, Tresterschubladen und anderem Zubehör bestückt sind, finden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten. Bei schönem Wetter kann man im Hof gemütlich sitzen oder draussen an der Straße einen Platz suchen und das Treiben in der Laufer Gasse beobachten.

Man sollte nie vergessen: Nur eins ist besser als eine gute Tasse Kaffee – zwei Tassen guter Kaffee.

Bewertung
5 Stars  Qualität
5 Stars  Service
5 Stars  Auswahl
5 Stars  Lage
5 Stars  Gesamt
Adresse
Rösttrommel Kaffeerösterei
Äußere Laufer Gasse 34
90403 Nürnberg
Kontakt
Tel.: +49 911 53994944
E-Mail: info@roesttrommel.de
WWW: http://www.roesttrommel.de/
Facebook: https://www.facebook.com/roesttrommel
Öffnungszeiten
Rösttrommel in der Laufer Gasse:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30
Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr
Rösttrommel auf AEG:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen.
Sonstiges
Preise (Auszug): Espresso 1,70 EUR, Cappuccino 2,60 EUR, frisch gebrühter Kaffee ab 2,60 EUR , Cookies 1,90 EUR, Kuchen 2,90 EUR, Foccacia 3,20 EUR
Karte

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>