Wurstdurst

Wurstdurst (von innen)In Berlin wurde die Currywurst erfunden? Das mag ja sein, aber wenn man auf der Suche nach einer hervorragenden Currywurst ist, dann ist man im Wurstdurst in Nürnberg mehr als richtig. Denn in Nürnberg gibt es nicht nur schmackhafte Bratwürste.

Ein kleiner Laden, unauffällig zwischen zwei Striplokalen versteckt. Links über den zwei schwarzen Kühlschränken, die prall gefüllt sind mit verschiedenen Limonaden (Schlucki-Cola, Wostok, SchwippSchwapp,…) und Biersorten (Astra, Wursdurst, Tegernseer,…) findet sich eine Tafel mit den Würsten, die zur Wahl stehen, und eine Tafel mit den verschiedenen hausgemachten Dips. Denn Pommes Rot-Weiß kann ja jeder! Wie wäre es mit Ajvar-Ketchup oder scharfer Samuraimayo? Bei der Wurst kann man sich zwischen Berliner mit oder ohne, Bratwurst oder Krakauer entscheiden. Ab und zu gibt es auch Käsekrainer, einfach auf die Tafel an der Dunstabzugshaube schauen! Die Currysoße gibt es als 08/15 oder X-tra (mit Zwiebeln). Als Allerletztes muss man nur noch die Beilage wählen, wobei hier wirklich die belgischen Pommes zu empfehlen sind.

Wurstdurst (von außen)Viel Platz ist im Wurstdurst nicht, aber es ist ja auch ein Imbiss und kein Restaurant. Nach dem Bestellen kann man seine Wurst entweder an der Theke verzehren oder im Sommer unter dem großen Sonnenschirm vor dem Laden. Natürlich kann man sich auch ein kleines Paket zum Mitnehmen schnüren lassen, um dann zuhause die Wurst mit einem Holzpiekser vor dem Fernseher zu essen.

Wenn der Weg in die Stadt zu weit ist, gibt es seit 2014 auch die perfekte Lösung: der Wurstdurst-Foodtruck. Man findet dort das gleiche Sortiment, wie im Imbiss in der Luitpoldstraße. Der aktuelle Fahrplan findet sich auf der Homepage des Foodtrucks.

Wir verabschieden uns mit einem Zitat des Wurstdursts:
Hast Du Durst und brennt der Rachen,
nimm ‚ne Wurst und lass‘ es krachen!

Bewertung
5 Stars  Qualität
5 Stars  Service
5 Stars  Auswahl
5 Stars  Lage
5 Stars  Gesamt
Adresse
Wurstdurst
Luitpoldstraße 13
90402 Nürnberg
Kontakt
Tel.: +49 911 99285880
E-Mail: mail@wurstdurst.info
WWW: http://www.wurstdurst.info/
Facebook: https://www.facebook.com/durstwurst
Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag von 11:00 bis 18:00
Freitag bis Samstag von 11:00 bis 05:00
Sonntag und Montag Ruhetag
Sonstiges
Preise (Auszug): Currywurst mit Pommes und Dip 5,00 EUR, Currywurst mit Brötchen 3,50 EUR, Ailaike Eistee 2,50 EUR, Wurstdurstbier 2,50 EUR
Karte

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>