Kaiserburg

Kaiserburg (Lokal)Nürnberg ist für viele Dinge bekannt: Für das nette fränkische Völkchen, für die Stadtsilhouette mit Fernsehturm und Business-Tower, für die schöne Altstadt und die Kaiserburg, die auf einem mächtigen Felsen inmitten in der Stadt thront. Die Kaiserburg also. Touristen und Gourmets sollten sich dringend dessen bewusst sein, dass die Kaiserburg nicht nur eine bemerkenswerte Sehenswürdigkeit ist, sondern auch ein ausgezeichnetes Speiselokal in unmittelbarer Nähe zu ebendieser Sehenswürdigkeit.

Wer es mal nicht fränkisch mag, sondern international, sollte der Kaiserburg unbedingt einen Besuch abstatten – das böhmische Essen ist einfach ein Traum. Wahrscheinlich finden wir die Kaiserburg unter anderem deswegen so genial, weil die böhmische Küche der fränkischen gar nicht mal so unähnlich ist: Fleisch, deftige Soßen, Knödel und dazu Bier. Was braucht man mehr? Die Auswahl ist natürlich noch vielfältiger, in der Kaiserburg gibt es auch wunderbare kleine Gerichte, Salate und Nachtisch, wenn er denn noch rein passt. Die Bierauswahl ist ebenso groß, bei Pilsner Urquell, Staropramen, Budweiser und Kozel – um nur einen Teil zu nennen – bleiben in der Regel keine Wünsche offen. Und ja, Sliwowitz und Becherovka gibt es natürlich auch.

Die Location selbst ist so eingerichtet, wie man es sich eben vorstellt: Schwere Holztische, eine nicht zu übersehende Bar und eine aufwendige Tapete – so, wie es sich für ein solches Lokal eben gehört. Wenn man die Treppe runtergeht, dann findet man zusätzlich zum oberen Gastraum noch einen kleinen Gewölbekeller vor, der wirklich super gemütlich ist.

Alles in allem gibt es an der Kaiserburg wirklich nichts auszusetzen. Die Speisen und Getränke sind von bester Qualität, der Service ist sehr herzlich und schnell, die Räume sind super schön und die Location ist extrem zentral gelegen. Wer sich also in der Nähe von Nürnbergs Sehenswürdigkeit Nummer 1 aufhält, sollte unbedingt mal einen Abstecher wagen.

Bewertung
5 Stars  Qualität
5 Stars  Service
5 Stars  Auswahl
5 Stars  Lage
5 Stars  Gesamt
Adresse
Kaiserburg – Böhmische Spezialitäten
Obere Krämersgasse 20
90403 Nürnberg
Kontakt
Tel.: +49 911 64 00 586
E-Mail: info@diekaiserburg.de
WWW: http://www.diekaiserburg.de/
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Kaiserburg-Böhmische-Spezialitäten/223646287688929
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 17.00 – 01.00 Uhr
Sonntag ab 11.30 Uhr
Karte

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>