CôDung

CoDung (innen)„Sushi und Panasiatisches Restaurant“. Klingt ein wenig sperrig, ist es aber nicht. Aber zunächst, worum geht es eigentlich? Natürlich um das tolle Restaurant CôDung, welches neben dem EKU Inn ein weiteres Highlight in der Färberstraße mitten in Nürnberg darstellt. Es stellt sich natürlich zu Recht die Frage, wieso man ausgerechnet diesen Asiaten auswählen sollte. Die Antwort ist einfach und liest sich wie das Fazit dieses Beitrags: Zentrale Lage, netter Service, schöne Location, sehr gutes Essen, geniales Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber nun mal der Reihe nach.

Das CôDung ist tatsächlich kein 08/15-Restaurant, irgendwie ist alles ein bisschen anders als sonst wo. Und das ist genau das Interessante! Einerseits gibt es japanische Spezialitäten wie perfektes Sushi, das sich keinesfalls vor den Ur-Japanern in Nürnberg nicht zu verstecken braucht, Sprossensalat, Misosuppe usw., auf der anderen Seite gibt es dort das leckerste Curry, das man sich nur vorstellen kann, perfekt gemachte Reis- und Nudelgerichte und eine kleine Auswahl an Nachtischen. Die Küche hat dabei eine sehr hohe Qualität, so etwas wie Geschmacksverstärker sucht man vergebens. Die Speisen sind allesamt wie kleine Kunstwerke angerichtet und schmecken ganz fantastisch. Gegen den Durst gibt es das übliche Standardprogramm an Bier, Softdrinks, durchaus gutem Wein und Säften.

CoDung (Essen)Was noch wichtig ist: „CôDung“, was eigentlich „GoSung“ ausgesprochen wird, heißt auf Deutsch „Frau Dung“ und ist an die Mutter der Betreiber angelehnt. Die Info kommt einem bestimmt beim nächsten Urlaub mal zu Gute. Ansonsten gibt es nur nochmal das zu wiederholen, was bereits oben steht: Zentrale Lage, netter Service, schöne Location, sehr gutes Essen, geniales Preis-Leistungs-Verhältnis – nicht mehr und nicht weniger. Unser persönliches Fazit: Absolute Empfehlung!

Bewertung
5 Stars  Qualität
4.5 Stars  Service
5 Stars  Auswahl
5 Stars  Lage
5 Stars  Gesamt
Adresse
CôDung
Färberstraße 42
90402 Nürnberg
Kontakt
Tel.: +49 911 48973469
E-Mail: codungsushi@gmail.com
WWW: www.codung-sushi.de/
Facebook: https://www.facebook.com/CoDung
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 11:30 bis 23:00 Uhr
Sonntage und Feiertage 17:00 – 23:00 Uhr
Sonstiges
Preise (Auszug): Edamame 3,50 EUR, Spring Roll 4,10 EUR, Misosuppe 2,60 EUR, Tom Yam Gung Suppe 4,50 EUR, Pat Thai 8,90 EURCôDung Thaicurry mit Ente 9,50 EUR,
Karte

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>