Guerilla Gröstl

Guerilla Gröstl FoodtruckSo langsam aber sicher hat sich Nürnberg zum absoluten Foodtruck-Zentrum Deutschlands entwickelt. Für die Größe der Stadt ist die Anzahl der Trucks, das Aussehen der mobilen Imbissbuden und die Diversität der angebotenen Speisen ohne Zweifel beeindruckend. Deshalb kaum überraschend, dass sich in Nürnberg auch die Heimat von Foodtrucks Deutschland befindet, deren App deutschlandweit Auskunft über die aktuellen Standorte von etlichen Foodtrucks gibt. Über DEN Pionier der Szene, Ribwich von Klaus Wünsch und Peter Wolf, hatten wir bereits berichtet, heute widmen wir uns einem weiteren Foodtruck-Highlight: dem Guerilla Gröstl.

Seit Herbst 2013 sind Roland, Helene und ihr Team von Montag bis Freitag rund um Nürnberg unterwegs. Zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel dem Foodtruck Round-Up on Tour, kommen auch Fleisch-Liebhaber außerhalb der Frankenmetropole in den Genuss der geschmackvollen Burgerkreationen. Vor Allem im Sommer häufen sich die Veranstaltungen rund um das Thema Streetfood und das Guerilla Gröstl ist fast immer mit am Start. Somit kommt man mittlerweile am Wochenende in den Genuss von tollen Burgern. Den aktuellen Standort des Guerilla Gröstls kann der begeisterte Gast auf verschiedenem Weg in Erfahrung bringen: über die offizielle FTD App, der Facebook-Seite des Gröstls oder auch auf Twitter. Vor einem Besuch des Foodtrucks kann man sich dann über die bestens gepflegten Social-Media-Kanäle auch in Echtzeit darüber informieren, dass auch noch etwas zu essen da ist. Denn manchmal kann es auch bei einem äußert professioniell geführtem Foodtruck passieren, dass es heißt: SOLD OUT.

Burger beim Guerilla GröstlWarum lohnt sich nun ein Besuch beim Guerilla Gröstl, auch wenn man nur zu Besuch in der Stadt ist? Es gibt dort, auch wenn der Name es eigentlich nicht erahnen lässt, eine der besten Burger der Stadt. Auch wenn zu Beginn nicht geplant war, Buletten zwischen zwei Brötchenhälften zu servieren (daher auch der Name des Gröstls, denn ursprünglich gab es dort allerlei Außergewöhnliches mit Bratkartoffeln), kann man mittlerweile kaum glauben, dass dort je etwas anderes gemacht wurde. Neben den beiden absoluten Klassikern Hamburger und Cheeseburger, die mit ihrer Schlichtheit durch den puren Geschmack überzeugen, gibt es natürlich auch Burger mit weiteren Zutaten wie zum Beispiel Bacon, Ziegenkäse oder Jalapeños. Wenn einem die vorgeschlagenen Kombinationen nicht zusagen sollte, besteht die Möglichkeit, den Hamburger nach eigenen Wünschen mit den verschiedenen Toppings bauen zu lassen. Sollte man kein Brötchen zum Pattie haben wollen, wird ein Low-Carb-Burger auf Salatbett angeboten. Die Brötchen – von Burger-Liebhabern auch Buns genannt – lässt sich das Guerilla Gröstl täglich von Hildes Backwut liefern, wo man nachweislich die besten Burgerbuns der Stadt bekommt. Wem das alles nicht genug ist, der kann sich zum Burger noch frittierte Kartoffelscheiben oder einen Krautsalat bestellen. Ein Dessert ist meistens auch an Bord, unter anderem American Cheesecake.

Das Motto des Guerilla Gröstl lautet ja „Nice to feed you“ – wir antworten mit einem herzlichen „Nice to eat you“. Auch wenn man nur zu Besuch in Nürnberg ist, unbedingt beim Gröstl vorbei schauen!

Bewertung
5 Stars  Qualität
5 Stars  Service
4 Stars  Auswahl
5 Stars  Lage
5 Stars  Gesamt
Adresse
Guerilla Gröstl Tourplan
Kontakt
Tel.: +49 911 98064420
E-Mail: info@guerillagroestl.de
WWW: http://guerillagroestl.de/
Facebook: https://www.facebook.com/GuerillaGroestl
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten je nach Tourplan
Karte
Wechselnde Locations, je nach Tourplan
Sonstiges
Preise (Auszug): Cheeseburger 5,70 EUR, Baconjam Burger 6,50 EUR, Portion Deep Fried Potato Chips 3,00 EUR, als Beilage 2,00 EUR, Coleslaw 2,20 EUR, Softdrinks 2,00 EUR

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>