Hot Tacos

Hot Tacos (Fürther Straße, außen)Wenn man sich in der Nürnberger Fußgängerzone zum Shoppen einfindet, steht zu Befürchten, dass man zu Mittag nur eine fettige Bratwurst vom Imbissgrill, einen matschigen Hamburger beim Goldenen M oder überteuerte Nudeln beim Kettenitaliener zu Essen bekommt – zwischen den Geschäften vermutet man wirklich nicht das beste mexikanische Streetfood der Stadt. Doch genau zwischen den Einkaufsmeilen Karolinenstraße und Breite Gasse findet man  glücklicherweise in der Brunnengasse das Hot Tacos.

Neben Tacos, was ja Pflicht aufgrund des Namens ist, gibt es dort auch Burritos und Quesadillas. Was man eben beim Mexikaner erwartet. Allerdings nicht triefend vor Fett, sondern immer frisch und knackig zubereitet. Mit Fleisch, mit Geflügel, in der vegetarischen Version. Und auch Veganer werden gerne mit Essen versorgt! Wer eine Verschnaufpause braucht, findet an den erhöhten Tischen oder direkt an der Theke Platz. Man kann sich das Ganze aber auch zum Mitnehmen einpacken lassen. Schön daran: es wird festes Packpapier verwendet, keine Alufolie, kein Plastik. Wenn es noch etwas Süßes sein darf, Brownies und Cookies leisten da Abhilfe.

Hot Tacos (Burrito)In der Brunnengasse nahm alles seinen Anfang, das Hauptquartier findet sich allerdings mittlerweile in der Fürther Straße 66, wenige Meter vom Kult-Café Salon Regina entfernt. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein ehemaliger Optiker in ein kuschlig-modernes Restaurant verwandelt. Im Winter wird der Ofen im Gastraum (Ja, ein echter Ofen. Mit Holz und so!) angeschürt, im Sommer können Kinder im hauseigenen Sandkasten buddeln während Mutti die Füße baumeln lässt und nach einer leckeren Quesadilla noch ein kühles Bier trinkt. Jeden Donnerstag und Freitag ist im Hot Tacos Bar angesagt, dann gibt es auch Cocktails.

Der kleinste und neueste Bruder findet sich in der Nähe der Nürnberger WISO, am Webersplatz. Zwei große Schulen befinden sich zudem in der Nachbarschaft, deshalb gibt es in diesem Laden auch immer aktuelle Angebote für Schüler und Studenten.

Drei Läden? Das ist doch dann langsam schon eine Kette und da geht es los mit dem Verlust der Seele eines Ladens oder? Ein klares Nein an dieser Stelle. Jeder Hot Tacos hat seinen eigenen Charme. Neben dem Namen haben sie vor Allem eines gemeinsam: Liebe zum Detail, Liebe zum Essen. Absolut empfehlenswert, denn man merkt einfach, dass hier Wert auf gutes Essen gelegt wird – auch wenn es Fast Food ist. Und bei der Auswahl an Standorten kommt man ja wirklich fast nicht daran vorbei, wenn man in Nürnberg unterwegs ist. Unsere Empfehlung an dieser Stelle übrigens: Burrito El Grande, gefüllt mit Chili con Carne.

Bewertung
5 Stars  Qualität
5 Stars  Service
5 Stars  Auswahl
5 Stars  Lage
5 Stars  Gesamt
Adresse
Hot Tacos GoHo
Fürther Straße 66
90429 NürnbergHot Tacos City
Brunnengasse 43
90402 NürnbergHot Tacos WISO
Webersplatz 5
90403 Nürnberg
Kontakt
Tel.: +49 911 98201686
E-Mail: mail@hottacos.de
WWW: http://www.hottacos.de/
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Hot-Tacos/
Öffnungszeiten
Hot Tacos GoHo
Montag bis Sonntag von 11:00 bis 22:00Hot Tacos City
Montag bis Samstag von 11:00 bis 20:00Hot Tacos WISO
Montag bis Freitag von 11:00 bis 20:00
Sonstiges
Preise (Auszug): Taco mit Käse Eisbergsalat, Sour Cream, frischem Koriander und Füllung nach Wunsch 4,50 EUR, Burrito El Grande mit Füllung nach Wunsch 6,50 EUR, Combo (plus Beilage, plus Getränk) 4,00 EUR dazu, Nachos mit Käse überbacken 2,50 EUR
Karte

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>