Weinstockwerk

Weinstockwerk (Karte)Im Weinstockwerk wird primär wirklich das gehalten, was der Name verspricht: an Wein mangelt es wirklich nicht. Wein kann dort nicht nur getrunken werden, an den Wänden werden die Flaschen auch stilvoll in Szene gesetzt (jetzt nur nicht an vollgestopfte Regale mit verstaubten Flaschen denken, das ist hier sicher nicht der Fall). Wen die Fülle der Weine etwas einschüchtert, dem wird jederzeit durch das überaus hilfsbereite Personal bei der Auswahl geholfen. Zu Beginn gab es im Weinstockwerk auch wirklich nur Flüssiges – doch so ein bisschen Essen zum Wein ist ja nicht schlecht. Deshalb wurde 2011 von den Besitzern eine kleine Speisekarte eingeführt und fand großen Anklang. Mittlerweile wurde aus dem Weinstockwerk ein „richtiges“ Restaurant. Wie bei vielen Lokalitäten empfiehlt es sich zu reservieren, vor Allem am Wochenende, denn sonst muss man unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Neben Wein dreht sich heute alles um gutes Fleisch, ob nun als Steak oder aber auch als Burger. Beim Steak geht es nach dem Baukastenprinzip: Fleisch aussuchen und dann die Beilage, wie zum Beispiel frische Fritten, Speckbohnen oder Wurzelgemüse. Neben der klassischen Kräuterbutter kann man aus verschiedenen Soßen wählen (Pfeffer, Bernaise, Barbecue). Die Burger kommen in einem Brötchen, das nach eigenem Rezept gebacken wird. Unser Favorit ist dabei der Edinburgher, der mit fantastischen Whiskey-Champignons daher kommt. Möchte man nicht unbedingt Fleisch auf dem Teller haben, kann man sich eine der vegetarischen Vorspeisen als Hauptspeise zubereiten lassen. Die Portionen sind ordentlich bemessen, allerdings nicht zu groß und somit kann man entweder ein Dessert zu sich nehmen oder den Gaumen mit diversen Sorten Käse verwöhnen lassen.

Weinstockwerk (Tisch)Im hinteren Bereich des Restaurants findet sich ein maßgefertigter Tisch, an dem bis zu 22 Gäste Platz finden. Ideal für die nächste Geburtstags- oder Weihnachtsfeier, wenn man das Weinstockwerk nicht gleich komplett mieten möchte. Auf Anfrage öffnet das Restaurant auch am Mittag die Pforten. In unregelmäßigen Abständen findet ein Supperclub zu verschiedenen Themen statt, bei dem sich alles um gute Weine, hervorragendes Essen und interessante Konversationen dreht. Einziges winzig-kleines Manko: draußen sitzen kann man nicht wirklich bei wärmeren Temperaturen.

Bewertung
5 Stars  Qualität
4.5 Stars  Service
5 Stars  Auswahl
4.5 Stars  Lage
4.5 Stars  Gesamt
Adresse
Weinstockwerk
Glockendonstraße 30
90478 Nürnberg
Kontakt
Tel.: +49 911 2723663
E-Mail: info@weinstockwerk.de
WWW: http://www.weinstockwerk.de
Facebook: https://www.facebook.com/weinstockwerk
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag  von 18:00 bis 01:00 Uhr
Sonstiges
Preise (Auszug): Rindertartar vom Filet 11 EUR; Entrecôte Irisch Herford 250g 20 EUR; Edinburger 12 EUR; Gemischtes Käsebrett 7,50 EUR; Wein ab 20 EUR/Flasche
Karte

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>